Mit Liebe zum Backen (und Kochen)

Ich bin kein Genie beim Backen. Bei mir sieht es immer so aus, als ob eine Bombe in die Küche eingeschlagen hätte: An der Wand kleben Teigspritzer, auf dem Boden schlängelt sich ein kleiner Fluss aus Eiweiß und in meinem Haar finden sich Margarinereste wieder. Auch sehen die Plätzchen, Muffins und Cupcakes nicht immer 100% wie auf den hübschen Hochglanzfotos aus. Da werden aus Engelsaugen (runde Kekse mit einem Loch in der Mitte, das mit Marmelade gefüllt wird) ganz schnell auch mal Bullenaugen. Ich glaube, filigranes Arbeiten ist nicht meine Stärke.

Dennoch macht mir das Backen unheimlichen Spaß und den Leuten in meiner Umgebung schmecken die Sachen zum Glück wunderbar, auch wenn sie nie einen Schönheitspreis gewinnen würden. Daher sammel ich in dieser Kategorie ein paar Backtipps und Anregungen, die auch von Backanfängern ganz leicht nachgemacht werden können.

Für dich für die Zukunft vielleicht ganz interessant:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s