Unbedingt hin: Die Landmarke „Tiger & Turtle“ in Duisburg

Im Moment folgt ja ein Feiertag dem anderen. Also genug Zeit, um mit euren Liebsten die Umgebung zu erkunden. Meinen heutigen Ausflugtipp (vielleicht ja was für Pfingsten?!?) hatte ich vor einiger Zeit bei der herrlich erfrischenden Juli vom Blog Heimatpottential entdeckt. Die Landmarke „Tiger & Turtle“ in Duisburg gibt es in der Art glaub ich kein zweites Mal. Klar, dass ich dem an eine Achterbahn erinnernden Kunstwerk einen Besuch abstatten musste.

DPP_129

© alexentdecktdiewelt.wordpress.com

Im April war es endlich soweit. Die Parkplatzsuche war kein Problem, der Weg den Berg hinauf war ebenfalls schnell erledigt. Das Wetter spielte glücklicherweise auch mit, sodass wir den „Tiger & Turtle“ auch begehen konnte (wobei ich zugeben muss, dass ich nur wenige Meter weit gekommen bin). Mein Bruder hat es trotz Höhenangst bis zu den Absperrungspunkten geschafft. Ich denke, dass er von dem Kunstwerk und der Aussicht derart fasziniert war, dass er die Höhenangst für einen Moment beiseite geschoben hat. Das sagt doch alles, oder? Also, nix wie hin!

DPP_130

© alexentdecktdiewelt.wordpress.com

DPP_131

© alexentdecktdiewelt.wordpress.com

DPP_139

© alexentdecktdiewelt.wordpress.com

DPP_150

© alexentdecktdiewelt.wordpress.com

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s