Ritter Sport Schokowürfel weiss

Nach der Color·Rado Winter Edition von Haribo geht es munter weiter mit den Produkttests im Bereich Süßigkeiten. Ich gehöre zu den 1000 glücklichen trnd-Testern, die die neuen Ritter Sport Schokowürfel weiss probieren dürfen. Die Schokowürfelboxen (Preis: 2,49€) gab es bisher in den Varianten „joghurt“ und „vielfalt“ zu erstehen. Die Angebotspalette wird nun zusätzlich durch die Version „weiss“ ergänzt. Diese beinhaltet die Sorten „Karamell Nuss“, „Latte Macchiato“ und „Nuss-Mandel-Krokant“.

IMG_2008

© alexentdecktdiwelt.wordpress.com

„Karamell Nuss“: Das Karamell, das sich wie die Nussstückchen sehr leicht heraus schmecken lässt, mutet in Kombination mit der weißen Schokolade ein wenig zu süß an. Viele Mittester hatten einen ähnlichen Eindruck. Daher glaube ich, dass mir persönlich die Sorte mit dunkler Schokolade besser schmecken würde. Das Karamell schmilzt wunderbar auf der Zunge und bleibt nicht wie bei anderen Produkten an den Zähnen kleben.

„Nuss-Mandel-Krokant“: Mein Liebling, da der Anteil der verschiedenen Zutaten perfekt auf einander abgestimmt ist. Der Krokantanteil könnte sogar glatt noch ein wenig höher ausfallen. Wir haben die Schokowürfel mit auf eine Geburtstagsparty genommen und „Nuss-Mandel-Krokant“ fand am meisten Zuspruch.

„Latte Macchiato“: Die Sorte war eher nicht so mein Fall, da ich keine Kaffeetrinkerin bin und das Latte-Macchiato-Aroma sehr kräftig ausfällt. Für Kaffeeliebhaber bestimmt genau das Richtige.

Fazit: Ritter Sport hat sich eine interessante Mischung ausgedacht, die zu gefallen weiß. Die Schokowürfel bieten sich aufgrung ihrer handlichen Größe wunderbar als Mitbringsel für eine Party an. Als erfrischende Note , die ein wenig Abwechslung reinbringt, könnte ich mir noch gut die Sorte Erdbeer (natürlich in Kombination mit weißer Schokolade) vorstellen.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s